Anträge zur Förderung von Tagungsbeteiligungen enthalten folgende Dokumente und sollten mindestens drei Monate vor Veranstaltungsbeginn eingereicht werden:
- Motivationsschreiben (Anschreiben): Fassen Sie hier kurz alle Informationen zu Ihrem Antrag (Veranstaltung, Zeitraum, Ort, Art der Beteiligung etc.) zusammen und nennen Sie Gründe, weshalb Sie die von Ihnen geplante Tagungsteilnahme für GWP-förderwürdig halten.
- Studieninteressen: Bei einem Antrag von Studierenden (pre-Doc) stellen Sie bitte kurz die eigenen Interessen dar (gegebenenfalls können Sie auch einen akademischen CV beischließen).
- Kostenübersicht: Auflistung der ungefähr zu erwarteten Kosten; Angabe von weiteren Finanzierungsansuchen; Angabe der bei der GWP beantragten Kosten.
- Begründung der Notwendigkeit: Im Falle, dass der Antrag von einem Nachwuchsmitglied mit befristeter Stelle eingereicht wird, begründen Sie bitte kurz, weshalb die Tagungsbeteiligung nicht mit den Ihrer Stelle zur Verfügung stehenden Mitteln finanziert werden kann.
Bitte fassen Sie diese Dokumente in einer PDF-Datei zusammen und reichen Sie den Antrag per E-Mail an die GWP ein: